Verbandsmitteilungen

Mitteldeutsche Digitalisierungskonferenz am 26. April 2023

Mitteldeutsche Digitalisierungskonferenz zum Thema "Mitteldeutschland im digitalen Strukturwandel -  Stand und Perspektiven der digitalen Transformation von Wirtschaft und Verwaltung"

In guter Tradition findet am 26. April 2023 zum 14. Mal – nun in der Dom- und Hochschulstadt Merseburg – die vom Cluster IT Mitteldeutschland und dem Wirtschaftsrat getragene Reihe der Digitalisierungskonferenzen als Drei-Länder-Veranstaltung statt.

Auf der diesjährigen Konferenz soll die digitale Transformation vor allem länderübergreifend betrachtet und diskutiert werden. Wesentliche gemeinsame Treiber der Entwicklung sind der Kohleausstieg und der damit verbundene Strukturwandel in der Region – aber auch neue Großansiedlungen sowie die Digitalisierung der Verwaltung.

Unser Institut wird durch einen Gastbeitrag unseres Geschäftsführers Dr. Enrico Schöbel zum Thema "Unterstützende Beratungsstrukturen zur Digitalisierung: Potentiale und Hemmnisse" auf der Konferenz vertreten sein.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Das Programm finden Sie hier.

Den Rückblick zur Digitalisierungskonferenz finden Sie hier.

 

Top envelopephone-handsetmagnifiercross-circle